Die Kooperation ENNAGY & Putzmeister

Für den fertig entwickelten, vollelektrischen Betonmischer ist nun mit ENNAGY ein Partner für die Ladeinfrastruktur gefunden. Vergangene Woche wurden Testladungen an unserem Standort in Frickenhausen mit gleichzeitiger, technischer Überwachung der Ladevorgänge durchgeführt. Die Ladevorgänge konnten allesamt wie aus dem Lehrbuch durchgeführt werden. Damit besiegeln beide Unternehmen eine regionale Partnerschaft, denn die Standorte sind gerade mal 20 km voneinander entfernt. Die Lieferung der Produkte beider Unternehmen erfolgt selbstverständlich weltweit.

Die Betonmischer können gewerbliche Kunden bald bei Putzmeister bestellen. ENNAGY liefert bei Bedarf die passende Ladeinfrastruktur dazu. Eine Beratung zum Einsatz der Ladeinfrastruktur für LKW, wie auch für PKW inkl. der Kombination mit Photovoltaik-Anlagen und Speichern erfolgt ebenfalls durch die Energie-Architekten von ENNAGY.
ENNAGY liefert ein Komplettpaket von den ersten Gedanken, über die Planung, bis zur Umsetzung inkl. dem Betrieb und hilft dabei, den eigenen Betrieb ein Stück weit energieautark und unabhängiger zu gestalten.
Aktuell besteht tatsächlich reges Interesse an den elektrifizierten Produkten von Putzmeister. Lieferprobleme für die passende Ladeinfrastruktur sollte es übrigens nicht geben, da ENNAGY darauf achtet, immer eine ausreichende Anzahl an Ladestationen aller Art auf Lager zu haben.


Förderungen für elektrische LKW und die Ladeinfrastruktur

Passend zur Hardware gibt es eine Förderung für die Anschaffung der elektrischen LKW und der Ladeinfrastruktur. Die Energie-Architekten von ENNAGY stehen auch hier beratend zur Seite. Die Frist für die Einreichung von Anträgen wurde kürzlich bis zum 24.08.2022 verlängert.