Die exponierte Lage des Grundstücks bietet bei der Realisierung der Neubebauung in der Bahnhofstraße/Ecke Stuttgarter Straße in Wendlingen die Möglichkeit, an dieser Stelle eine städtebauliche Markierung zu schaffen. Dabei hatte das Architekturbüro Muffler Architekten BDA/DWB das gesamte Umfeld im Blick und erstellte in seinem Vorschlag ein Gebäude-Ensemble aus drei in der Höhe gestaffelten Baukörpern.

Mit dem Spatenstich am 25.04.2022 wurde der Startschuss für den Beginn der Bauarbeiten gelegt. Das neue, große Bürogebäude wird zukünftig rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen modernen, hellen Arbeitsplatz mit einer sehr guten Verkehrsanbindung bieten. Bei der Umsetzung des Projektes wurde der Fokus auch auf Nachhaltigkeit gelegt. So werden unter anderem Photovoltaik-Paneele in der Fassade sowie auf dem Dach verbaut, die die Energie für die Beheizung des Gebäudes liefern.

Wir sind bei diesem Bauprojekt für die gesamte Elektrotechnik zuständig.